Leichte Sprache - Funktionen
Die Funktion „Newsletter“
Wir haben einen Newsletter.
Das spricht man so aus: Njuhs-lätter.
Ein Newsletter ist ein Rund-Schreiben.
Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Sie bekommen dann den Newsletter alle 2 Wochen zugeschickt.
Der Newsletter ist kostenlos.
Aber: Der Newsletter ist nicht in leicht verständlicher Sprache.
Die Neben-Bereiche
Am oberen Seiten-Rand gibt es noch weitere Menü-Punkte:
Es gibt zum Beispiel ein Gebärden-Sprach-Video.
Sie finden uns auch im Internet
bei Facebook und auf Youtube.
Die Funktion „Drucken“
Wenn Sie eine Seite drucken möchten,
klicken Sie auf dieses Bild.
Diese Funktion finden Sie auf jeder Text-Seite.
Text größer anzeigen mit Strg-Taste und Mausrad
Bei den üblichen neuen Browsern können Sie die Schriftgröße ändern, indem Sie die Strg-Taste drücken und das Mausrad drehen.
Text größer oder kleiner mit Strg-Taste und + oder -
Sie können auch so vorgehen: Sie drücken die Strg-Taste, gleichzeitig Taste + zum Vergrößern oder Taste - zum Verkleinern.





